Umzug 4 – Die Küche

Gestern um 10:00 waren wir mit meinen Eltern in Herne, um die 250€ Küche abzuholen. Sie war schon abgebaut und musste nur noch zu gleichen Teilen aus dem Untergeschoss und 1. Obergeschoss getragen werden. Obwohl wir schon fest mit mindestens zwei Fahrten gerechnet hatten, haben wir doch alles in die zwei Autos bekommen – beladen bis auf die letzten Millimeter. Nur eine zersägte Arbeitsplatte ließen wir zurück, die eh nur noch als Brennholz hätte dienen können.

Das Ausladen in Opladen war deutlich unkomplizierter und alle Schränke (auch der Kühlschrank+Schrank) passten in den Aufzug. In die Küchenzeile wanderten ein 45er Besteck/Topschrank, der Spülenschrank, Herd und Kühlschrank. Damit sind noch ein 100er und ein 50er Unterschrank übrig, die mit Resten der Arbeitsplatten im Wohnzimmer bzw.  Flur landen. Bei uns wird nix weggeworfen. 😉

Die Arbeitsplatten werden noch heute Nachmittag in Solingen zurechtgesägt und später in Opladen montiert. Da kann mein Vater wiedereinmal als Heimwerker-Profi glänzen. Das Aufhängen der Oberschränke z.B. hätte mich in den Wahnsinn getrieben. 🙂

Tisch und Bett haben wir gestern ebenfalls abgeholt. Das Bett entspricht zwar für den Preis nicht so recht unseren Erwartungen, wird seinen Zweck mit einer anständigen Matratze aber schon erfüllen können. Ein wenig Pech muss halt auch mal sein.

Fehlt eigentlich nur noch eine Waschmaschine …

4 Gedanken zu „Umzug 4 – Die Küche

  1. Caracasa Beitragsautor

    Werden nachgereicht, sobald mein USB Kabel wieder auftaucht.

    Erstes Erzeugnis der Küche war heute Abend eine Sommer-Tütensuppe, die geschmacklich leider nicht überzeugen konnte. 😉

  2. Thomas

    Tütensuppen sind leider selten ein echter Genuss 😉 Dennoch Gratulation zum ersten Essen in der eigenen Küche. Wir fiebern ja auch unserem Umzug entgegen. Wie im Blog geschrieben, sind die ersten Kisten schon gepackt, ein Anhänger schon organisiert und auch die Hilfskräfte stehen quasi Schlange. Ich musste schon Leute abweisen, weil ich Sorge hatte, dass man sich nur in den Füßen steht 🙂

  3. Franzi

    Jaaaaaaaaaaaaaaa, Fotos will ich auch sehn!!!! Wenn’s schön ist komm ich euch bald besuchen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.