Schlüsselübergabe

Vor drei Stunden hatten wir die Wohnungsübergabe. Sämtliche Fließenlöcher im Bad sind gezählt, Wasserzähler abgelesen und für die Raumplanung alle Wände, Ecken und Höhen ausgemessen. Am Samstag fahren wir mit meinen Eltern wieder in die Wohnung und beginnen die ersten Flächen zu streichen.

Ein paar nötige Reparaturen entziehen sich noch unserer Terminplanung, aber wir fangen nun definitiv an Möbel zusammenzutragen und sie zumindest virtuell in den zwei Zimmern zu verteilen.

Einzug

Unsere ersten Möbel hatten wir heute bereits dabei: Ein Stuhl namens „Jean-Pierre“ und eine futuristische Nachttisch-Lampe. Wenn das keine würdige Haushaltsgründung ist, dann weiß ich auch nicht.

5 Gedanken zu „Schlüsselübergabe

  1. Thomas

    Hey, Gratulation an euch beide zur ersten gemeinsamen Wohnung. 🙂 Nach unserem einwöchigen Urlaub ist nun auch unser Vertrag eingetrudelt. Wahrscheinlich also Einzug 1.8. Es geht also nun Schlag auf Schlag. ^^

  2. Caracasa Beitragsautor

    Danke, danke 🙂

    Das Renovieren und der Umzug muss jetzt in den nächsten 2-3 Wochen über die Bühne gehen, damit wird auch noch ein paar Tage Urlaub machen können (evtl. in Dänemark).

    Dummerweise habe ich parallel meine Klausurphase.

  3. Thomas

    Ja das Urlaubsproblem hatten wir ja auch. Und die letzte Woche war auch wirklich die einzige, die für uns beide passte. :-/

  4. Michael

    Hey, ich gratuliere euch beiden recht herzlich zur gemeinsamen Wohnung!

    Grüße,
    Michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.