knut-gefährlich

IKEA hat sich sogar einen Namen für die Jahreszeit ausgedacht, in der die entsetzlich nadelnden Bäume an den Gehwegen auf kinderwagen-blockierende Art und Weise dem Abtransport entgegen blicken. Vorgestern hätte ich mir fast mein Auto an einem besonders fiesen Exemplar angedellt. Der Luftzug des Wagens vor mir reichte aus, um mir den – achtlos auf dem Gehweg abgeladenen – Baum direkt vor den Kühler zu wehen. Die Vollbremsung blieb glücklicherweise ohne Folgen, weil hinter mir kein Auto mehr fuhr.

Als guter Bürger hab ich die Fahrbahn natürlich heldenhaft im Schweiße meines Angesichts geräumt und den Baum IMHO luftzugsicher hinter einen Baum geklemmt. Doch schon der Rückfahrt musste ich an anderer Stelle ein ähnliches Schauspiel auf der Gegenfahrbahn erblicken. Gibt es eine Statistik über die Rolle von alten Weihnachtsbäumen als Unfallursache im internationalen Straßenverkehr?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.