WOW Burning Crusade

Jaja, ich weiß. Besser für die Uni lernen, als in der Nacht als Tojasmin den Blackrock mit Feuerbällen zu beleuchten, aber was soll ich machen. ^^

Zur Zeit ist ja E3 – die größte Spielemesse weltweit – und Blizzard hat sich dieses feine Event ausgesucht, um weitere Details zum kommenden Addon „The Burning Crusade“ zu veröffentlichen. Die neue Fraktion der Horde ist schon länger bekannt: Die Blutelfen. Und was haben sich die Spiele für Theorien ausgedacht, durch wen die Allianz Unterstützung bekommen könnte. Je mehr Menschen sich halt mit einem Thema befassen, so obskurer sind die Theorien.

Das alles hat mit dem heutigen Tag aber ein Ende, da mit den Eredar die Rasse nun feststeht. Den Körper eines Dämonen (inkl. schickem Schwanz) mit dem Geist eines Nachtelfen, da sie in ihrer ursprünglichen Form als „Wisps“ mit der Form des Hexenmeisters Archimondes verschmolzen. Hört sich in meinen Ohren ganz nett an, aber bestimmt kann ich das als Spieler, der nicht jedes Buch und Spiel zum Thema auswendig gelernt hat, gar nicht beurteilen. 🙂

Und als große Überraschung die Ankündigung einen Warcraft Film im Stile des Herrn der Ringe zu drehen. Das kann natürlich wie diverse andere Spieleverfilmungen mächtig in die Hose gehen, muss es aber nicht, denn immerhin hat man sich mit Legendary Pictures eine bekannte Produktionsfirma ins Boot geholt. Da ist wirklich viel Potential …

PS: Achja, da wurde auch etwas von einem T3 Rüstungsset gemunkelt, aber das bekomme ich als Teilzeitspieler eh nie. 😉

[UPDATE]

Hm tja, das war wohl ein Schnellschuss. Laut einem Interview der NYT mit dem Chefentwickler ist die Allianzrasse wohl doch, wie lange vermutet, die Draenei. Woher sich nur dieses merkwürdige Gerücht (Wisp + Archimonde) von heute morgen entwickelt hat? Ich kenn mich wohl einfach zu wenig mit der Warcraft-Geschichte aus, um sämtliche Verwandschafts- und Ähnlichkeitsverhältnisse der Rassen erkennen zu können. Mir soll es recht sein.

[1] Interview der NYT

2 Gedanken zu „WOW Burning Crusade

  1. AndiBu

    Naja… die Draenei sind Archimonde ja eigentlich ähnlich nah 😉
    Aber hätte man eigentlich früher drauf kommen müssen, wo doch Draenor als neue Welt dazu kommt ^^

  2. Caracasa Beitragsautor

    Das die eigentlich alle von der selben Rasse abstammen hab ich auch erst gelesen, als es wirklich offiziell war. In den ganzen Foren diskutieren sooo viele Leute mit sooo wenig Ahnung. ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.