Praktika en masse

Das war eine extrem krasse Woche. Fünf Versuche/Praktika/Besprechungen in der FH gewürzt mit einem Zulassungstest für die nächste Woche – viel Schlaf hab ich nicht bekommen.

Mittwoch: LTI-Systeme im Signale und Systeme Test, OOP in C++ (insb. Copy-Konstruktor und Überladen von Operatoren) im Algorithmen und Datenstrukuren Praktikum, Lastenheft- und UseCase-Diagrammerstellung in Software Engineering.

Donnerstag: Spielereien mit structs und Pointern in HP-UX C für Betriebssysteme und Verteilte Systeme und anschließend einige Stunden „Analyse“ von Zufallsvariablen (diskrete, gleichverteilt, normalverteilt) mit Matlab in Übertragungstechnik.

Heute: Das zweite Praktikum + Test in Messtechnik über verschiedene Dioden-Schaltungen.

Hört sich vielleicht nicht nach viel an, hat mich aber gut in (mentaler) Bewegung gehalten. Sogar Eve hat mich nur 2x-3x kurz für die Skillung gesehen. 😉

Nächste Woche geht es dann mit der Filterung von Audiosignalen in MatLab wieder etwas gemütlicher zur Sache: vier (bekannte) Praktikums-Termine noch vor den Weihnachtsferien – da will ich mich nicht beschweren. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.