Sessionsstart

Heute morgen hatte ich sowohl Piraten als auch Teufel in der Bahn. Der Karneval macht sich also dieses Jahr pünktlich zum Sessionsstart bemerkbar. Auf den Treppen vor der Fachhochschule stand ein einsames Pärchen aus Pipi Langstrumpf und Musketier, das sich entgegen der grauen Masse von den Hörsälen fortbewegte. Irgendwie hatte ich den Eindruck die Karnevalsmuffel haben heute morgen extra tief in die dunkle Ecke des Kleiderschranks gegriffen – so viel Braun, Grau uns Schwarz überall.

Auch wenn ich eher ein „Wenn schon, dann im Februar“ Typ bin, war der für 11:40 angesetzte Test in Übertragungstechnik (Voraussetzung für Praktikum und Klausur) schon recht fies – zumindest auf kölschem Grund und Boden. Aber selbst die Beschwerdeführer von letzter Woche waren vollzählig und ohne Verkleidung anwesend.

Ein Fall für die bedingten Wahrscheinlichkeiten, die u.a. Stoff für den Test waren:

P(Rechtzeitig am Heumarkt | Teilnahme am Test) = 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.