Track, Trace and Wait

Ich hab gestern den ganzen Abend damit verbracht, neben Hellboy das Paket-Tracking der DHL im Auge zu behalten, weil ich wissen wollte, wie genau der Status dort ist. Die Meldungen erschienen immer mit einer dreiviertel Stunde Verzögerung. Gestern Nacht um kurz nach 1 und kurz nach 4 (das habe ich natürlich erst heute morgen gesehen), waren die Pakete auf dem „Transport zur Zustellbasis“, wo sie heute morgen gegen 8 Uhr eingetroffen sind. Der zeitliche Abstand zwischen den Paketen, hatte sich während des Transports von 18 Stunden (Versandbestätigungen vom Händler) und 3 Stunden im ersten Paketzentrum, auf 1 Stunde in der Zustellbasis verkürzt.

Ich war wild entschlossen die Pakete heute noch in Emfang zu nehmen, musste aber um kurz nach 10 meinen Bus nach Solingen bekommen. Irgendwann konnte ich nicht mehr länger warten und hatte mich (etwas geknickt) auf dem Weg zur Haltestelle gemacht, als ein gelber DHL Lieferwagen meinen Weg kreuzte. Kurzerhand nahm ich joggend die Verfolgung auf und konnte den Fahrer 200m weiter bei seinem nächsten Stopp stellen.

Personalausweis zeigen, Geld für die Nachnahme bezahlen und schon rannte ich wieder mit zwei Kartons in Richtung Wohnung zurück,  pfefferte sie schnell ins Wohnzimmer und erwischte mit Mühe und Not noch eben meinen Bus.

Morgen früh werde ich das Auspacken und Einbauen in aller Form zelebrieren – sollte ich es denn bis dahin aushalten … 😉

4 Gedanken zu „Track, Trace and Wait

  1. Homy

    Du solltest mal die Packstation testen, dann sparst du dir die Verfolgung von Paketautos. Schau mal unter http://www.packstation.de. Dorthin kannst du dir alles zustellen lassen, bekommst eine sms wenn das Paket das ist und kannst es dann rund um die Uhr abholen. Sehr praktisch.

  2. Caracasa Beitragsautor

    Ohne Witz. Da hab ich mich doch tatsächlich vor zwei Tagen angemeldet und just als ich hinter dem Paketwagen her war, den Postboten mit dem Einschreiben (PIN) verpasst. 🙂

    Zur Post muss ich Montag also auf jeden Fall.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.