Umzug 1

Am Donnerstag haben wir die ersten richtigen Möbel nach Opladen gefahren (Regale, Schreibtische und Stühle). Bis auf meinen alten Kleiderschrank bekamen wir auch noch alles in den Aufzug.

Der Schrank wog trotz IKEA Bauweise und Teildemontage so viel, dass wir nach jedem Treppenstück eine große Pause einlegen mussten. Zur Erinnerung: 4. Etage. Das Gewicht ging zwar auch schon ordentlich auf die Oberarme und Finger – das wirkliche Problem waren aber die Richtungsänderungen im Treppenhaus, das in der Breite einfach zu schmal für die Schrankhälften war. Also musste der Lenkende an der Vorderseite immer einen gewissen Winkel einhalten, um ja die Wände nicht zu touchieren.

Die zweite Hälfte ließen wir um kurz vor 17:00 auf Etage 2 stehen – es wäre keinen Zentimeter mehr weitergegangen. 😉

Damit war der Tag aber noch lange nicht vorbei …

Ein Gedanke zu „Umzug 1

  1. Pingback: Caracasa - You may say I’m a dreamer » Umzug 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.