Billard Bistro Bogies

Okay, ich kann es nicht so gut – genauer gesagt kann ich es gar nicht. Ich hab zwar in der Schule aufgepasst und auch „Einfallswinkel gleich Ausfallswinkel“ ist mir ein Begriff. Doch was hilft das schon, wenn man sich doch so anstellt als wolle man nicht eine weiße Kugel treffen sondern gleich eine ganze Sippschaft Blutsauger ein für alle Mal auslöschen.
Ich sollte mir mal einen Tag Zeit nehmen und in aller Ruhe für ein paar Stunden das blose Treffen der Kugeln üben, damit ich beim nächsten Mal eine bessere Figur mache.

Doch worum es hier eigentlich geht, ist der Ort an dem ich den Filz strapaziert habe: Die Billardkneipe Bogies. Diese befindet sich in Remscheid, 2 Autominuten von Innenstadt & AlleeCenter entfernt. Vor kurzem (Sommer 2005) wurde die Kneipe renoviert und ist recht gemütlich im Inneren geworden. Neben der Theke einige Tische und der Durchgang zum Spielraum mit 6 Billardtischen. Die sind zwar nicht niegelnagelneu, aber es lässt sich gut spielen. Ob das auch für Vollprofis gilt kann ich (noch) nicht beurteilen. 🙂

Die Stunde Billard ist mit 6€ nicht zu teuer und auch die Getränkepreise sind in Ordnung (2€ große Cola). Leider muss ich von Solingen-Burg aus doch ein bisschen Fahrtzeit einplanen, da es wirklich etwas abgelegen liegt. Aber die Athmospäre ist auf jeden Fall netter als in den Spielcasinos mit Billardtisch. Die Kneipe war bisher auch immer recht leer, so dass es immer freie Tische gab. Mit den Öffnungszeit kann ich jetzt leider nicht dienen, aber immerhin mit der Adresse.

Billardbistro Bogies
Unterhützer Str. 5
42857 Remscheid

Wir sehen uns,
Christian

PS: Boogies mit einem oder zwei „o“ ? o.O

Nachtrag: Mit einem. 🙂

4 Gedanken zu „Billard Bistro Bogies

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.